Informationen rund um den Berufseinstieg

Alle zwei Jahre findet im Fuldaer Kongresszentrum die Bildungsmesse statt, auf der regionale Institutionen, Schulen und Unternehmen ihre vielseitigen Bildungsangebote präsentieren. Auch Lydall Gutsche war wieder mit einem Messestand vertreten.
Gemeinsam mit den Ausbildern informierten die insgesamt 11 Auszubildenden und dualen Studenten die zahlreichen Besucher über die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem internationalen, weltweit tätigen Unternehmen.

Großes Interesse hatten die Messebesucher auch an den zwei textilen Ausbildungsberufen, die das Lydall Gutsche Ausbildungsportfolio bietet. Der Berufseinstieg als Produktionsmechaniker/in oder Produktveredler/in mit dem Schwerpunkt auf textile Verfahren bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten und Weiterbildungsoptionen. Daneben wurden auch die Berufsbilder Industriekauffrau/mann, Industriemechaniker/in,  und Elektroniker/in sowie der dualen Studiengang B.A. BWL – Industrie vorgestellt.

Zuspruch fand auch die Fotobox am Lydall Gutsche Stand. Hier konnten die Besucher mit verschiedenen Accessoires aus unseren High Performance Materialien Bilder machen und als Sofortausdruck zur Erinnerung mit nachhause nehmen.

Das Messeteam hat viele interessante Gespräche rund um die Ausbildung bei Lydall Gutsche geführt und blickt auf zwei erfolgreiche Messetage zurück.